Über uns

 

 

 

 

agrikult_team_schriftzug_vek

Das Agrikulturfestival entstand 2012 aus einem Zusammenschluß an Menschen aus verschiedenen Kontexten. Dazu gehören Vertreter*innen verschiedener Initiativen und Vereine wie: die AGRONAUTEN, das Weingut Dilger, der BUND, Aiforia, die BienenCoop, die GartenCoop, zusammen leben e.V. und die Regionalwert AG. Gemeinsam glauben wir an die Möglichkeit der Einflußnahme an der Gestaltung einer sozial und ökologisch gerechten Welt und setzen uns ein für einen Wandel in unserer Produktions- und Konsumkultur von Nahrungsmitteln, hin zu regional, ökologisch, klimafreundlich, fair und kleinbäuerlich produzierten Produkten. Für uns hat Landwirtschaft einen über die reine Produktion von Nahrungsmitteln hinausgehenden Wert: Sie schafft Kultur und Gesellschaft und gestaltet unsere Umwelt. Das betrifft uns alle alltäglich.

Am 31.01.2017 wurde der Agrikultur e.V. gegründet um dieser gewachsenen Gruppe in eine Rechtsform zu gießen.

Kontakt: info@agrikulturfestival.de