Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Solawi Konzept

Juli 20 @ 12:00 - 13:30

Solidarische Landwirtschaft ist ein Konzept, in dem Verbraucher und Landwirt(e) eine Symbiose eingehen, um damit eine faire Finanzierung des bäuerlichen Betriebs zu ermöglichen. Das Konzept hat in Deutschland seit mehr als 10 Jahren viel Interesse und Aufmerksamkeit gewonnen – und viele Betriebe haben auf das Solawi Konzept umgesattelt, um dem Marktdruck zu entkommen und Gemeinschaft neu zu erleben. Matthias von Mirbach hat dabei eine sehr große Rolle gespielt, war er doch einer der Ersten, der dieses Konzept auf dem Kattendorfer Hof praktiziert und in ganz Deutschland propagiert hat. Wir freuen uns sehr, dass er den weiten Weg von Norddeutschland nach Freiburg macht, um uns als Landwirt aus erster Hand von dem Konzept zu berichten.

Netzwerk Solidarische Landwirtschaft: Website

Details

Datum:
Juli 20
Zeit:
12:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Agrikultur e.V.
E-Mail:
info@agrikulturfestival.de
Website:
https://agrikulturfestival.de

Veranstaltungsort

Raum 143 – Edith-Stein-Schule
Bissierstraße 17
Freiburg, Baden-Württemberg 79114 Deutschland
+ Google Karte