Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung in die Umweltpsychologie.

20. Juli 2021 @ 18:00 - 20:00

Was treibt jede*n Einzelne*n an, sich klimaschützend zu verhalten? Warum gelingt klimaschützendes Verhalten nicht immer – trotz positiver Einstellungen?

Ein Online-Workshop mit Alexandra Hanisch (Wandelwerk) und Nathalie Niekisch als Referntin.

Teilnahme ist kostenlos! Der Link zum Zoom-Meeting:

  https://zoom.us/j/98680760690?pwd=Vmw5Um9tUUlQc0FRZys1VXFBVWV3QT09

(Meeting-ID: 986 8076 0690, Kenncode: 543345)

 

Kurzbeschreibung:

Klimawandel und Umweltschutz sind aller Munde. Um das 1,5 Grad Ziel zu erreichen und die Erde vor den katastrophalen Auswirkungen unserer heutigen Lebensweise zu schützen, braucht es tiefgreifende Veränderungen. Es geht schon längst nicht mehr nur darum, effizienter zu produzieren, sondern um individuelle und kollektive Verhaltensänderung – und damit um Psychologie. Die Psychologie gibt Aufschluss darüber, was unser Handeln antreibt und was wir verändern können, um nachhaltiges Verhalten für uns selbst und unsere Mitmenschen zu erleichtern. In diesem Workshop lernen wir ein Verhaltensmodell kennen, welches uns helfen kann, (un-)nachhaltiges Verhalten zu verstehen und zu verändern.

Spezifische Ansatzpunkte für Umweltkampagnen und eigene Projekte werden präsentiert und anschließend gemeinsam diskutiert. Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten Personen, Hintergrundwissen ist nicht notwendig.

Details

Datum:
20. Juli 2021
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Wandelwerk e.V.
Agrikultur e.V.

Veranstaltungsort

virtuell