Stammtisch Hofübergabe

Auf dem Stammtisch für außerfamiliäre Hofübergabe trafen sich Landwirtinnen und Existenzgründerinnen für Erfahrungs- und Informationsaustausch, zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen in lockerem Rahmen. Angesprochen sind Landwirtinnen und Existenzgründerinnen, die sich das erste Mal mit dem Gedanken
befassen oder auch bereits eine Weile auf der Suche sind.

Hier wurden Höfe und Junglandwirtinnen kennengelernt, Kontakte geknüpft, Geschichten von gelungenen Übergaben berichtet, Erfahrungen geteilt, Fragen gestellt und beantwortet – und Hofübergaben ins Rollen gebracht. Begleitet werden die Abende von Fachpersonen. Es gibt kurze Inputs zu Schwerpunktthemen, Berichte von Übergaben, Tipps zur Suche nach Hof und Nachfolgenden, die Möglichkeit, Frage zu stellen, mit Fachpersonen, Gleichgesinnten sowie der anderen Generation ins Gespräch zu kommen und vieles mehr. Landwirtinnen waren eingeladen, die sich mit der Frage beschäftigen, wer ihren Hof weiterführen wird – und Existenzgründer*innen, die auf der Suche sind nach Hof und Landwirtschaft.

Kontakt: maike.aselmeier@familie-und-betrieb.de / www.familie-und-betrieb.de