Tanzn mit den Haiducken

Die Haiducken haben im Jahr 2018 ihr erstes Album mit dem Titel “Di nakht iz do tsum tanzn” veröffentlicht und arbeiten gerade am 2. Album. Wie der Albumtitel aus dem Jahr 2018 schon verrät ist die Musik v.a. von jiddischer Musik geprägt. Schon seit 11 Jahren stehen „Die Haiducken“ aus Freiburg im Breisgau für eine bunte Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken. In ihren ausgeklügelten und abwechslungsreichen Arrangements und virtuosen solistischen Einlagen vereinen sich mal warme, mal dreckige Klänge der Klarinette mit den treibenden Beats von Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Percussion. Bereits bei über 150 Auftritten sorgte die Band mit ihrer Musik immer für beste Stimmung, vor vielen Jahren .

Die Haiducken spielen Freitag 21. Juli 21:30 auf der Hauptbühne beim AgriKultur Festival, nicht verpassen!