Kinderprogramm

Auch für die jüngeren BesucherInnen gab es jede Menge zu Erfahren und Spielen beim AgriKultur Festival.

Zum Bleistift während des AgriKultur Markts im Eschholzpark (Samstag 23.Juli 2022 von 10-17Uhr): Am Stand von Kinderabenteuerhof Vauban und Naturcamp Schwarzwald beispielsweise durften nicht nur “Heubeutel” befüllt werden, sondern auch verschiedene Tischspiele und Kubb getestet werden. Ebenfalls interessant, das Projekt “Das Leben in der Streuobstwiese” (gefördert von der Stiftung Naturschutz, in Zusammenarbeit mit Umweltschutzamt) mit Probierprodukten und Kinderangeboten. Fliegende Bälle gab es am Stand des Wohnprojekts Allmende, und bei Solare Zukunft e.V. durfte erfahren werden, was mit Solarkraft und Muskelpower alles bewegt werden kann: hier wurde gekocht mit der Sonne und die Eisenbahn fuhr auch mal mit Pedalpower. Natürlich gab es auch einiges zu verkosten: regionales Gemüse und Wildkräuter, aber auch heiße Schokolade, Tee, Wildkräuter und weitere Köstlichkeiten lockten an vielen weiteren der über 30 verschiedenen Stände des AgriKultur Marktes. Am Sonntag besondere Angebote für Kinder: Zum einen Koch-Workshops und als Highlight die Band “Die vergessenen Turnbeutel” auf der Hauptbühne!