Konzerte

Hier sind einige der Bands, die beim AgriKultur Festival 2022 zu sehen und hören waren:

La Nefera

https://www.lanefera.ch

LA NEFERA leitet sich von “Nefertiti”, der ägyptischen Königin, ab. Sie ist eine Schweizer Musikerin mit dominikanischen Wurzeln. In ihrer Musik verschmelzen die Rhythmen ihrer lateinamerikanischen Herkunftskultur mit Hip Hop und elektronischen Klängen. Neben ihrer Musik engagiert sich La Nefera stark für soziale Belange, insbesondere für die Vernetzung und das Empowerment von Frauen. Sie wird Freitag, 22 Juli um 17h das AgriKultur Festival bereichern.

Muchachacha

Muchachacha

Die latino-europäische Mischung aus Cumbia, Reggae und urbaner Folklore
macht den Sommer südlicher, den Asphalt wärmer und die Luft sehnsüchtiger.
Die gemeinschaftliche Spielfreude, die große Lust auf Publikumsnähe und die Leidenschaft an allem Lateinamerikanischen hat diese Musiker als Conjunto auf die Straße getrieben. Mit bewegenden Rhythmen, fettem Bläsersatz und eingängigen Coros befeuern sie Kopfsteinpflaster, Bühnen und Tanzflächen (lamuchachacha.com).

Video Muchachacha

Collectivo Nativo

Collectivo Nativo

Das COLECTIVO NATIVO spielt allerlei Rhythmen und Geschichten übers Leben unds Gemüse, bunte Tänze ohne Grenzen fürs Herz und flinke Füße. Freut Euch auf eine bunte Mischung von Liedern aus aller Welt, zum Hören und Tanzen über Länder, Natur, Leute und das Abenteuer Leben für große und kleine Menschen.

The Swingtones

The Swingtones

“The Swingtones“ sind aus der Swing- und Jazzszene in Freiburg entstanden: Vollblut-Lindyhopper taten sich mit Koryphäen der Freiburger Jazzsessions zusammen und bereichern seitdem Freiburger Hochzeiten, Geburtstage und Tanzpartys mit Live-Musik. Einige der Musiker spielen schon seit 2018 zusammen, in der aktuellen Zusammensetzung spielen sie seit dem Sommer 2021. Die “Swingtones” spielen für euch in der klassischen Small Group Swing Sextett-Besetzung (Kontrabass, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Trompete und Saxofon) die beliebtesten Swing-Standards von Duke Ellington, Billy Strayhorn, Fats Waller, Benny Goodman, Lionel Hampton, Chick Webb & Co. im Stile der 30er und 40er Jahre und brachten bisher noch jedes Tanzbein zum Schwingen!

The moonshine pack

The moonshine pack

Mit Weltuntergangs-Walzer und Piraten-Polka lädt das sechsköpfige Moonshine-Pack zum Tanzen ein! Die Freiburger Band widmet sich seit 2019 dem pirate folk und hat eine Truhe verschiedener Schätze dabei: folk, country, blues – eingängig, spaßig, tiefsinnig. Mit einer guten Portion Rebellion!

The moonshine pack

Funt.

Funt

Funt. hat sich in Konstanz zusammen gefunden. Angefangen hat alles mit einem Kaminfeuer, einem Wohnzimmer voller Instrumente und ein paar Freunden, die eigentlich an einem Mittwoch zum Kickern gehen wollten. Zum Glück haben sie sich auf dem Weg verlaufen und sind nie dort angekommen. Denn sie trafen unterwegs auf eine DJ-Größe und einen unermüdlichen Waschbär und landeten schließlich beim fliegenden Holländer am Rheinufer… Dort wurde von nun an musiziert und das Orchester wuchs und wuchs. Schließlich hatten sie einen eigenen Song, dann noch einen und immer mehr. Mit Funt. erwartet euch mittlerweile ein bunter Stilmix zwischen Rock-Balkan-Funk-Rap-Reggae-Ska-Punk, der euch irgendwo abholt, durcheinanderwirbelt und mit einer freudigen Erregung wieder ausspuckt….

Funt live in Heggelbach 2022

Kinderliederband “Die vergessenen Turnbeutel”

Die vergessenen Turnbeutel sind eine Kinderliederband aus Freiburg, sie präsentieren Lieder zum mitmachen, mitsingen oder einfach nur zuhören. Es gibt Altes und Neues zu entdecken und erfahren , es erwarten Euch Helden- und zahlreiche Abenteuergeschichten, ein Spass für die ganze Familie.

Die vergessenen Turnbeutel, siehe auch https://www.turnbeutelmusik.de/musik/

Sound of Smoke

Sound of Smoke aus Freiburg im Breisgau spielen Psychedelic-/Bluesrock mit kräftigem Vintage-Vibe. Elemente aus Stonerrock, aber auch Soul ergänzen diese Mischung mal zu sphärischen Klangwelten zum eintauchen oder zu fetten Riffs zum mitdancen. Isabelle formt mit Ihrer Stimme den individuellen Sound der Band.

www.soundofsmoke.de

Discjockeys

https://www.hercules-soundtruck.de

Freitags wird mit Hercules – The good old sound truck eine Freiburger Legende auflegen, ab 18.30h in den Abend rein. Erwarten tut euch ein bunter Mix aus Grooves, hört doch schonmal rein: https://soundcloud.com/hercules-soundtruck

DJ Flo the friend

Samstag wird DJ “Flo the friend” auflegen, seinen Groove könnt ihr hier schonmal checken: https://soundcloud.app.goo.gl/AdUv4