Film “Wanderung mit Siegfried Jäckle” mit anschließender Diskussion mit Siegfried Jäckle

Siegfried Jäckle ist ein Kenner der Landwirtschaft im Schwarzwald wie kaum ein anderer. Und zwar aus der Praxis als auch als auch aus der Theorie! Zum einen als Schwarzwaldbauer vom Spittelhof in St. Georgen-Oberkirnach, er war aber auch 37 Jahre als Landwirtschaftsberater tätig. Siegfried Jäckle ist Vorstandsmitglied des Forums Pro Schwarzwaldbauern und seit Jahrzehnten einer der Vorkämpfer für die bäuerliche Landwirtschaft im Schwarzwald. Peter Volz von den Agronauten und AgriKultur besuchte Siegfried Jäckle zusammen mit Sophia McRae (ebenfalls AgriKultur eV) und diese Wanderung wurde von Sophia als Film geschnitten. So entstand ein Dokument, welches die reiche Erfahrung von Siegfried Jäckle wiedergibt. Der Blick schweift nicht nur über die Weiten der Schwarzwälder Kulturlandschaft, sondern vor allem werden die großen Zusammenhänge aus jahrzehntelanger Erfahrung adressiert.

Nach dem Film können wir Siegfried Jäckle zum Austausch begrüßen.

Samstag 22 Juli 12.30-13.30, Kinoraum Schule (ausgeschildert)