Beim AgriKultur Festival gibt es jedes Jahr tolles Essen und Getränke, einige Caterer wollen wir Euch hier vorstellen. Alle Anbieterinnen und Anbieter machen sich Gedanken, woher die Zutaten kommen und was damit unterstützt wird. So gibt es eine breite Palette von Schwarzwälder Öko-Rindfleisch von der Weide, vegetarischen und veganen Leckereien bis hin zum Insektenfalafel und dem indisch inspirierten und mit lokal produzierten Zutaten gekochtem Badisch Daal. Das AgriKultur Festival ist nicht dogmatisch, wer was essen soll, sondern will Raum zur Diskussion und für gutes Essen geben.
Badisch Daal gibt es mit regionaler Alb Leisa und in Variation zum Rezept oben mit regionalem Haferreis. Erhältlich am Agronauten Zelt.
Die Wälder GbR sind zwei Schwarzwälder Betriebe, der Mathislehof und der Untermühlbachhof. Sie produzieren vor allem Käse, Fleisch und Joghurt. Die Höfe praktizieren biologisch-dynamische Landwirtschaft und bilden dabei einen möglichst abgeschlossenen Hoforganismus. Auf dem Agrikultur Festival wird die Wälder GbR einen Wurststand aus der eigenen Produktion haben.
Hof Till ist ein Demeter Bergbauernhof im Südschwarzwald mit Hofkäserei, Milchziegen, Mutterkühen, alte Nutztierrassen, Direcktvermarktung, Hofküche und Eventcatering!
Die „Tolle Rolle“ frisch gegrillte Fladenrollen mit verschiedenen Füllungen findest du hier auf dem Agrikulturfestival ! Da hab ich Bock drauf!
Lilli Crepe bieten neben den süßen Klassikern wie Zimt & Zucker, Schokocreme mit Banane oder Apfelmus auch selbstgemachte Konfitüre mit Grand Marnier an, sowie die herzhaften Varianten mit Emmentaler und frischen Kräutern und Pilzen oder Ziegenkäse mit Freiburger Stadthonig und Kräutern der Provence. Die salzigen Variationen bereiten wir traditionell mit Buchweizenteig zu als Galette. Beide Teige sind frei von Milchprodukten.
Grischa und Björn stammen aus einer Bäckerfamilie die das Bäckerhandwerk bereits in der 7. Generation betreibt. Unser Vater hat bereits in den 80ger und 90ger Jahren, als einer der ersten Vollkornbäcker im Raum Freiburg viele Bioläden, Reformhäser und Waldorfschul-Märkte beliefert. Die Firma Holzöfele verwöhnt ihre Kunden mittlerweile seit 10 Jahren mit frisch zubereiteten und im echten Holzofen gebackenen Flammkuchen. Dabei ist Regionalität, Saisonalität und Frische unser Maßstab.
Wir sind stets bemüht Müll zu vermeiden und wo es nicht geht, diesen zu trennen.
Da wir selbst den nachhaltigen Gedanken tagtäglich versuchen noch weiter in unser Unternehmen zu integrieren, ist das Agrikultur-Festival für uns gleichermaßen eine Herzensangelegenheit, als auch eine Plattform um gleichgesinnte kennenzulernen, neue Wege zu entdecken und sich auszutauschen.
Krosshopper bietet auf dem AgriKultur Festival Insekten-Falafel an. Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit haben Insekten auf ihrem Speiseplan. Krosshopper will, dass das auch hierzulande weitere Verbreitung findet! Als mobile Experimentierküche bringen sie die Debatte ins Rollen. Mit gutem Geschmack Richtung Zukunft.
Der Kaffee-Einsatzwagen fährt vor und verwöhnt Euch mit leckersten Kaffeespezialitäten. Alles in Bioqualität. Hochwertige fair gehandelte Kaffeebohnen von ausgesuchten Plantagen, in der Rösterei Merchand and friends hingebungsvoll geröstet.